Meine Blog-Liste

Donnerstag, 26. April 2012

Nicht immer nur Nähen...

Hallo Ihr Lieben,

so, heute zeige ich euch mal mein Hobby Nr. 2:

Im Frühjahr und Sommer hält mich nicht viel im Haus. So muss sich das Nähen immer auf die späten Abendstunden gedulden.

Ich liebe das schöne Wetter und meinen Garten. Ich möchte fast sagen, dass ich im Garten alles um mich herum vergesse... Der Alltagsstress ist innerhalb weniger Sekunden vergessen und das Einzige was noch wichtig ist, ist die Ruhe in meinem kleinen Reich...

Dabei bin ich absolut kein Fan vom "perfekten Garten", was bei meiner besseren Hälfte immer für Unverständnis sorgt, da er heimlich, still und leise vom makellosen Golfrasen träumt.

Unser Rasen dagegen ist eine Mischung aus Magaritenwiese und Moosteppich. Ich bin eine Verfechterin von naturgetreuem Gärtnern und es darf alles wachsen, was sich in meinem Garten verirrt.

Hier mal ein paar Impressionen vom heurigen Gartentraum - homemadebyuli:


Ein neu gepflanzter Aprikosenbaum umzingelt von Kohlrabiplänzchen: 



Hochbeete voll mit Erdbeeren und Spinatpflänzchen; die Blumentöpfe locken, gefüllt mit Stroh, Insekten an, welche Blattläuse fressen sollen...


Kräuterspirale mit kleinem Teich und geflochtenen Weidenhühnern...


und hier mein ganzer Stolz: Dieses wunderbare Gewächshaus hat mir letztes Jahr mein Liebster in mühevoller Arbeit gestaltet. Seitdem haben wir lecker Salat, Tomaten, Rote Beete, Gurken uvm. erntefrisch auf dem Tisch...



So, nun kennt ihr meine andere Leidenschaft, die mich im Sommer fast die ganze Zeit auf Trapp hält.

Ich wünsche euch allen einen tollen Start in die Gartensaison, genießt die schöne Zeit des Jahres und lasst euch von der Schönheit der Natur inspirieren...


Ach ja, da war noch was die letzten Tage:

Nachdem die Aktivitäten in meinem Dawanda-Shop seit einiger Zeit fast eingeschlafen sind, war ich schon ziemlich niedergeschlagen, bis ich eine Mail vom Presseteam bekam. Anscheinend ist ein Magazin an einem meiner Artikel interessiert, es steht aber nichts fest hieß es.
Ich in einem Magazin, unmöglich dachte ich. Wer druckt denn Sachen einer blutigen Anfängerin ab? Kein Mensch...
Aber - letzte Woche dann die riesen Überraschung: Planungswelten veröffentlicht tatsächlich meine Stricktassen "Keep Warm"... unglaublich!!!



Hihi... ich freu mich wie ein Honigkuchenpferdchen...


Liebe Grüße eure kleine Uli

1 Kommentar:

  1. Hallo Püppchen...
    Super das Du so berühmt wirst...grins.....#
    Und den Garten find ich immer schon schön...willst nicht bei mir auch´n bischen umgraben???????
    LG
    B & W....
    hab am Feiertag doch frei!!

    AntwortenLöschen